2014

Alterungsschritte

Heute hatte ich keine Lust Gleise anzumalen. Deshalb habe ich mal die einzelnen Alterungsschritte der Fabrikteile dargestellt. Verwendete Materialien sind Vallejo Farben und Pulver von verschiedenen Herstellern.


IMG_0508IMG_0511IMG_0510IMG_0509

Fabrik

Nachdem mir die ersten Farbtests gefallen haben, habe ich heute meine Teile mit der Airbrush schonmal den Grundfarbton verpasst.


IMG_0462

Hintergrund Test

Die handelsüblichen Hintergründe die es zu kaufen gibt haben den Test nicht bestanden. Mir ist er zu grell und zu blau. Muß ich mich also selbst dran machen. Schöne Vorgehensweise findet man hier.


IMG_0292

Fabrik

Durch einen Bekannten bin ich an Resisteile für meinen Fabrikbau gekommen. Heute habe ich die ersten Farbe- und Alterungsversuche unternommen. Erstmal bin ich mit den Test zufrieden.

IMG_2367IMG_0463

Rohbau

Hier sehen sie die Rohbauarbeiten der Anlage. Als erstes wird nur der L-Anlagenteil aufgebaut der an der Wand entlang geht.


IMG_0327IMG_0328IMG_0326

Anlage

Nach einer längeren Pause und Rückschlägen habe ich nun mit dem Anlagenbau begonnen.

Hier sehen sie meinen neusten Anlagenentwurf. Dieser wird in zwei Schritten entstehen, im ersten Schritt wird es nur der L-Förmige Teil an der Wand entlang gebaut. Im zweiten Schritt wird das BW Element vor die bestehende Anlage gebaut. Die eingezeichneten roten Elemente sind Gewerbebauten und Lokschuppen. Die Anlage besteht aus IVAR Standelementen und Modulen von SMDV. Der Rohbau steht und die Gleise sind auf Trittschalldämmung verlegt. Probefahren können durchführt werden und der nächste Schritt sind dann die Gleise zu altern.


Aktuelle Spur0 Anlage