Produktinfo

Herbstlaub

Wer nicht schon genug Laub im Garten hat, kann sich jetzt ganz bequem am warmen Schreibtisch weiters Laub zulegen und das in etlichen Maßstäben.

Zum Shop


RP-LIM

LocoBox

Auf Anregung und zur Verfügung stellen der Laserdateien durch Huib, habe ich mir bei H.Brosch (Lasergang) mehrere LocoBoxen machen lassen.

Somit gibt es auch eine Anlaufstelle in Deutschland die die
LocoBoxen von Huib produziert.

IMG_4033IMG_4034IMG_4035IMG_4036IMG_4037IMG_4038

Schraub-, Nietimitationen, usw. selbst herstellen

Aus dem Modellbaubereich gibt es RP Toolz, ein ungarischen Hersteller der Vorrichtungen für den Selbstbau herstellt und vertreibt.

Ich habe mir zwei Vorrichtungen besorgt. Die Handhabung ist denkbar einfach und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Handhabungsbeispiele
hier.

IMG_1391

Alterungsset von Spurwelten

Da ich meine Gleise bereits verlegt habe und die Anlage an der Wand entlang geführt ist, kam ein Gleise Altern per Airbrush nicht in Frage. Somit habe ich mir das Set von www.spurenwelten.de gekauft. Erst werden die Gleise mit einer Schnellbrünnierung mit dem Pinsel kompl. eingestrichen und nach kurzer Zeit der Abtrocknung kann man sie dem Pulverfarben je nach Geschmack altern.

IMG_0499
IMG_0480IMG_0500

Neuer Bausatz eines Trafohauses von ARTDETAIL lieferbar

Die Firma ARTDETAIL bringt die Tage einen weiteren tollen Bausatz heraus.

Trafohaus „Westerhever“

0-1809h

Hier gibt es weitere Informationen.

Heljan NOHAB

Heute wird meiner Nohab eine Verjüngungskur verabreicht. Sie ist auf den Weg zu Null-Problemo um Sound zu bekommen und ein Digitalbaustein, damit sie ihre Runden ziehen kann.

http://www.null-problemo-online.de/digital-paket-fur-die-heljan-nohab/

Hoffentlich ist sie bald wieder zurück!

Aufruf für Lokschuppenbausatz

Lokschuppen für Köf Kleinlokomotive

Die Firma ARTDETAIL würde den Lokschuppen-Bausatz "Klausdorf" so ändern, dass er für eine Regelspur-Köf passt.

Das Angebot an alle Interessierten lautet:

- Sofern bis 14.04.2013, mindestens 8 Bestellungen eingehen wird eine kl. Serie auflegt
- Ausgelegt für das Gleis der Firma Lenz
- Der Komplettbausatz kostet 199,- Euro inkl. MwSt. und Versandkosten
- Die Auslieferung wird bis zum 15.05.2013 abgeschlossen sein
- Zu diesem Zeitpunkt ist noch keine Zahlung erforderlich

Es bleibt also ausreichend Zeit zum Überlegen und wer zur NuSSA oder nach Buseck kommt, kann sich persönlich ein Bild von der Ausführung machen.

Am 15.04.2013 wird Bilanz gezogen. Liegen weniger als acht Bestellungen vor, wird das Projekt beerdigt.

Hier gibt es weitere Informationen zur Schmalspur-Variante: http://www.artdetail.de/modellbau/pages/…7-klausdorf.php