2014

Neue Hauser Figuren

Der Nikolaus hatte zwei Figuren von Hauser mir in seinen Stiefeln vor die Tür gestellt. Die eine Figur ist für meinen Breuer und die andere für meinen VT98.

IMG_0960

NEU! Fabrikgebäude - Modulsystem

Wieder was neues von der Firma ARTDETAIL.

Ein neues Modulsystem für Fabrikgebäude ist in Kürze verfügbar!

Die Bauteile werden detailreich und exakt passend aus Polystyrol gefräst, eine Bauteile-Übersicht ist auf der Homepage verfügbar.


0-1821-14

Erste Infos hier.

Alterungsset von Spurwelten

Da ich meine Gleise bereits verlegt habe und die Anlage an der Wand entlang geführt ist, kam ein Gleise Altern per Airbrush nicht in Frage. Somit habe ich mir das Set von www.spurenwelten.de gekauft. Erst werden die Gleise mit einer Schnellbrünnierung mit dem Pinsel kompl. eingestrichen und nach kurzer Zeit der Abtrocknung kann man sie dem Pulverfarben je nach Geschmack altern.

IMG_0499
IMG_0480IMG_0500

Modellbau in Perfektion

Liebe Modellbahn Freunde!

Ich möchte wieder einen Buchtipp geben. Gerade bei mir eingetroffen. Bauanleitungen basieren zwar auf HO aber ist auch in 0 umzusetzen.

Zitat:

Der Name Emmanuel Nouaillier steht seit einigen Jahren europaweit für Modellbau höchster Detaillierungsgüte. Der Alltags-Charme seiner Gebäude, die scheinbar schon einmal bessere Zeiten gesehen haben, ruft immer wieder die Frage „Modelloder Vorbild?“ hervor. Der vorliegende großformatige Band ist mehr als eine Retrospektive von Emmanuel Nouailliers Arbeiten. Der Künstler – so kann man ihn mit Fug und Recht nennen – verrät, wie er seine Werke erschaffen hat: Knowhow, das jeder Modellbahner gewinnbringend einsetzen kann.

IMG_2070IMG_2071

Neuer Bausatz eines Trafohauses von ARTDETAIL lieferbar

Die Firma ARTDETAIL bringt die Tage einen weiteren tollen Bausatz heraus.

Trafohaus „Westerhever“

0-1809h

Hier gibt es weitere Informationen.