2013

Modellbahn unterm Dach

Ich möchte hiermit auf eine tolle Anlage hinweisen. Stephan Dressel hatte einen Kindheitstraum, der nie umgesetzt werden konnte. Jetzt im Mannesalter erfüllt er sich den Wunsch selbst, auch wenn es Jahre dauert.

Hier geht es zur tollen Anlage

Viel Spaß


Albula in Om

Ich möchte hiermit auf eine tolle Anlage in der Schweiz hinweisen.

Bahnmuseum Albula Berguen

Viel Spaß


Neuer Anbieter in Spur 0

Herr Schürr, Inhaber der Firma http://www.lokfuehrer-lukas.de zur Zeit im Bereich Spur 1 tätig, entwickelt übers Winterhalbjahr 2013/14 eine Drehscheibe und eine Schiebebühne in 1:45. Später soll weiteres Zubehör wie Brücken, Gebäude usw. folgen. Bei Interesse bitte direkt über seine Homepage mit ihm Kontakt aufnehmen.



Heljan NOHAB Umbau

Gestern habe ich meine Nohab abgeholt. Bin sehr zufrieden mit dem Umbau und den jetzigen Funktionen, bis hin das die Lüfter sich ansteuern lassen und sich drehen.

Danke an O.S.

Heljan NOHAB

Heute wird meiner Nohab eine Verjüngungskur verabreicht. Sie ist auf den Weg zu Null-Problemo um Sound zu bekommen und ein Digitalbaustein, damit sie ihre Runden ziehen kann.

http://www.null-problemo-online.de/digital-paket-fur-die-heljan-nohab/

Hoffentlich ist sie bald wieder zurück!

Aufruf für Lokschuppenbausatz

Lokschuppen für Köf Kleinlokomotive

Die Firma ARTDETAIL würde den Lokschuppen-Bausatz "Klausdorf" so ändern, dass er für eine Regelspur-Köf passt.

Das Angebot an alle Interessierten lautet:

- Sofern bis 14.04.2013, mindestens 8 Bestellungen eingehen wird eine kl. Serie auflegt
- Ausgelegt für das Gleis der Firma Lenz
- Der Komplettbausatz kostet 199,- Euro inkl. MwSt. und Versandkosten
- Die Auslieferung wird bis zum 15.05.2013 abgeschlossen sein
- Zu diesem Zeitpunkt ist noch keine Zahlung erforderlich

Es bleibt also ausreichend Zeit zum Überlegen und wer zur NuSSA oder nach Buseck kommt, kann sich persönlich ein Bild von der Ausführung machen.

Am 15.04.2013 wird Bilanz gezogen. Liegen weniger als acht Bestellungen vor, wird das Projekt beerdigt.

Hier gibt es weitere Informationen zur Schmalspur-Variante: http://www.artdetail.de/modellbau/pages/…7-klausdorf.php

Alterungstipps zum selbermachen

Liebe Modellbahn Freunde!

Ich habe wieder mal einen Tipp:

http://www.modellbahner.at

Hier findet ihr tolle Beispiele für den Modelleisenbahnbau.

Viel Spaß!